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Am Burgau Gymnasium in Düren waren 44 Schülerinnen und Schüler der Q11 zwei Tage lang im Planspiel aktiv, um die Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik neuzugestalten.

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An der Marienschule Opladen handelten 30 Schülerinnen und Schüler im Planspiel die Kriterien für den EU-Beitritt der Türkei aus. Besonders im Fokus: Wirtschaftspolitik und die Anerkennung von Zypern.

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Im Planspiel zur EU-Erweiterung am Beispiel der Türkei verhandelten 47 Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule Köln die Beitrittsbedingungen.

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Das Team von Valentum Planspiele beteiligte sich mit einem Planspiel-Workshop an der Lehrerfortbildung des Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien.

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Zwei Tage lang gestalten die Schülerinnen und Schüler der Johannes Gutenberg Realschule in Bergisch-Gladbach eigenständig EU-Politik.

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Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule an der Biethe aus Dessau-Roßlau schlüpften für einen Tag in die Rolle von politischen Akteuren.

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Breaking News: Nach Beendigung des Kriegs in Syrien will sich die EU gemeinschaftlich am Wiederaufbau beteiligen. Schülerinnen und Schüler des Francisceums machten zum ersten Mal selbstständig Politik.

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Schülerinnen und Schüler aus ganz Unterfranken beschlossen im Ferienseminar die Neuregelung der Asylpolitik aufgrund der verfahrenen Situation in der Europäischen Union.

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Im Ferienseminar für vielseitig interessierte und begabte Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der Oberpfalz wurde im Rahmen eines Planspiels ausführlich die Asyl- und Flüchtlingspolitik der Europäischen Union diskutiert.

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Fairness als Leitgedanke in der neuen Asylrichtlinie der Europäischen Union. 69 Schülerinnen und Schüler vom Kreisgymnasium Hochschwarzwald setzten sich in einem Planspiel am Europatag der Schule mit der Neuregelung der europäischen Asyl- und Flüchtlingspolitik auseinander.

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